Philosophie


Nicht die Ausrüstung macht den Reiter oder die Reitweise, sondern die Einstellung und das Verständnis zu seinem Pferd.
DIE Westernreiter… DIE Englischreiter …. gute Horsemen gibt es in jeder Reitweise.

Daher war es schon immer mein Ziel, aus den unterschiedlichen Erfahrungen und Lehren Erkenntnisse zu ziehen. Denn insbesondere für das Reiten und den Umgang mit dem Pferd gilt „Der Weg ist das Ziel“; denn Reiten lernt man sein Leben lang.

Und da sowohl uns Reitern, als auch den Pferden oft auch körperliche Grenzen gesetzt sind, weckte das in mir den Wunsch, mehr von den Bewegungsabläufen und der Biomechanik des Pferdes zu verstehen, um einen Reitunterricht unter Berücksichtigung physiotherapeutischer Aspekte erteilen zu können.

Aus diesem Grund absolvierte ich am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie die Ausbildung zum Pferdephysiopraktiker.

Seiten: 1 2
Mein Angebot an Sie ...
Individueller Reitunterricht
Bodenarbeit
Jungpferdeausbildung
Wochenendkurse
Reitabzeichenkurse
geführte Wanderritte
Sattel- und Ausrüstungsberatung
Beritt bei Urlaub/Krankheit
... zum ausdrucken
Terminliste der Themenabende
Liste der sonstigen Termine
Berittvertrag
Wollen Sie mehr wissen, rufen Sie
mich einfach an
0171 - 98 56 378 oder senden Sie ein SMS.